So einfach kommt man ins Allianz Stadion

Seit der große Eröffnung am Samstag, 16. Juli 2016 heißt es "Herzlich Willkommen" im Allianz Stadion, der neuen Heimstätte in der alten Heimat Hütteldorf! 

Name: Allianz Stadion
Adresse: Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien

Bei vielen Navigationsgeräten ist diese Adresse noch nicht aktualisiert, daher geben Sie bitte im Bedarfsfall die alte Anschrift ein, Keißlergasse 3!

Öffentliche Erreichbarkeit

Nach dem Ende der bis Anfang September 2016 Teilsperre der U4 ist das Allianz Stadion noch besser öffentlich erreichbar.

- Eben mit der U-Bahn (U4 - Endstation Hütteldorf)

- Aber auch mit der S-Bahn kommt man ebenso wie mit diversen Regionalzügen der ÖBB und der WESTbahn, die an Spieltagen Sonderzüge und ermässigte Tarife, die exklusive online zu buchen unter www.westbahn.at/skrapid zu buchen sind, zum Bahnhof Hütteldorf, auch diverse Busse machen dort Station!

- Zudem fahren die Straßenbahnlinien 49 und 52 direkt zum Allianz Stadion und halten auf der Linzer Straße (hinter der Nordtribüne) an der neuen Station "Deutschordenstraße"!

Es wird die Anreise mit den "Öffis" empfohlen, für Autofahrer gibt es in der Park & Ride-Anlage Hütteldorf günstige Parkgelegenheiten. Die SK Rapid Garage neben dem Stadion ist hingegen für die kommenden Saisonen ausgebucht!

Die Jahreskarten des SK Rapid gelten bei Bundesliga-Heimspielen als Fahrschein in der Zone 100 in den Wiener Linien und der S-Bahn!

Terminübersicht

  06.05.2017 18:30
SK Rapid - Wolfsberger AC
Allianz Stadion
  21.05.2017 16:30
SK Rapid - SK Sturm Graz
Allianz Stadion
  28.05.2017 16:30
SK Rapid - SKN St. Pölten
Allianz Stadion

Lage/Anfahrt

#twitter @skrapid