Virtueller Rundgang durch das Allianz Stadion

Das Fußballerlebnis im Allianz Stadion ist zweifelsohne unvergleichlich. Denn hier geht's von der ersten Spielminute an zur Sache: Wer mittendrinn ist, spürt die Leidenschaft und tiefe Verbundenheit der Fans und erlebt den Rapid-Geist, von dem ganz Hütteldorf beseelt ist. Damit ihr euch einen Hauch Stadion-Atmosphäre aber auch nachhause holen könnt, bieten wir euch mit der 360 Grad Stadiontour jetzt ein spannendes neues Feature auf unserer Website.

Ab sofort könnt ihr das Zuhause der Grün-Weißen nämlich auch virtuell unter www.skrapid.at/panorama besuchen. Wie schon im ehemaligen Gerhard Hanappi Stadion bieten wir euch damit einen Rundgang durch sämtliche Bereiche, von der Spielerkabine bis in die Business Logen! So erhaltet ihr einen realitätsgetreuen und interaktiven Einblick in die Räumlichkeiten, betretet das Spielfeld und nehmt auf der Trainerbank Platz – fast so, als wärt ihr selbst vor Ort!

 

In dem Projekt stecken viele Stunden Arbeit und jede Menge Liebe zum Detail - und die Zahlen sprechen für sich: So verfügt die Endversion über beachtliche 636 Informationsspots, 4 Videospots und 527 Links, die eine Verbindung zwischen einzelnen Panoramen ermöglichen. Insgesamt wurden 125 Panoramen aufgenommen - das macht sie zur vermutlich weltweit größten Tour eines Fußballclubs!

Damit beweist der SK Rapid neuerlich seine Vorreiterrolle in Sachen Innovation und Digitalisierung in der heimischen Fußballbranche. Denn moderne Technologien werden auch im Stadion zunehmend wichtig - sowohl in Sachen Spielanalyse als auch beim Fan-Erlebnis 2.0.

Die SK Rapid 360 Grad Stadiontour ist in Zusammenarbeit mit hires-panoramics entstanden. Das Team um Hossam Abdel-Kader hat sich auf die Herstellung von hochwertigen 360 Grad Panoramen spezialisiert, mit denen realistische Touren durch Unternehmen, Geschäfte und eben auch Fußballstadien möglich sind. "Mit dieser weltrekordverdächtigen virtuellen Tour bieten wir den Rapid-Fans sowie der ganzen Welt die Möglichkeit, das Allianz Stadion jederzeit virtuell zu besuchen. Bereiche, die für die Rapid-Fans und Rapid-Partner normalerweise nicht zugänglich sind, können nun vituell 24 Stunden am Tag besucht werden. Es hat uns sehr viel Spass gemacht, den SK Rapid mit unserem Know How zu unterstützen", so Hossam Abdel-Kader, Berufsfotograf und Gründer von hires-panoramics, stolz. Auch wir sagen Danke, für die tolle Zusammenarbeit!

Terminübersicht

  25.11.2018 17:00
SK Rapid vs LASK
Allianz Stadion
  26.11.2018 19:00
Ordentliche Hauptversammlung 2018
Allianz Stadion
  09.12.2018 17:00
SK Rapid vs SK Sturm Graz
Allianz Stadion

#stadionflug

Ein Drohnenflug über das Stadion.

Lage/Anfahrt

twitter @skrapid