Am Standort des einstigen Gerhard-Hanappi-Stadions baut der SK Rapid seit Jahresbeginn 2015 das neue Allianz Stadion in Wien-Hütteldorf.
Die neue Heimspielstätte soll am 16. Juli 2016 eröffnet werden.

Auf den folgenden Seiten finden Sie - mit regelmäßigen Updates - alle Informationen und Visualisierungen dieses grün-weißen Jahrhundertprojekts.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem großen Vorhaben unter dem Motto:

„Alte Heimat – Neues Zuhause“

Aktuelles

Step by step, Seat by Seat – Neue Arbeiterspitzen in Hütteldorf

10. Juni 2016

Ist es wirklich schon Juni? In Hütteldorf gibt es einen neuen Arbeiterrekord – nun sind es bis zu 470 Mitarbeiter, die seitens der STRABAG und bereits auch im Auftrag von Rapid selbst voll im Einsatz sind. Während unsere Totalunternehmerin Trakt für Trakt erfolgreiche Übergaben vornimmt, muss Rapid nun besonders im Endspurt mit voller Kraft zur Eröffnung hinarbeiten. […]

Der Rasen ist verlegt – aktuelle Bilder vom Allianz Stadion

17. Mai 2016

Am Wochenende wurde der Rasen im neuen Allianz Stadion fertigverlegt. Während sich das aus Ungarn stammende Grün (der österreichischen Firma Marchfeldrasen GmbH) nun in Ruhe erholen und auf seine großen künftigen Aufgaben vorbereiten kann, geht es nach wie vor rasant voran.  Diese neuen Bilder halten wir in hoher Auflösung zum Download bereit. […]

Webcam